Prof. Günther Frank

" WEH DEM DER GLÄUBIG "

Der Bischof hat sein prunkvolles Kleid abgelegt. Neutrales Schwarz symbolisiert die Trauer um das verlorengegangene Recht auf Menschenwürde und Toleranz. Schwarz sind ebenfalls Gesicht und Hände.

Der Bischof ist mit Stacheldraht umwickelt. Die "Dornenkrone" von heute sticht auch ins Herz. Unverständnis, Neid, Missgunst, Betrug und Lüge dominieren unsere Zeit. Wer glaubt noch an das Gute und Wahre, an Werte wie Treue und Liebe? What a wonderful world!

Die Uhr tickt unbarmherzig. Unbarmherzig wie Schlachthöfe. Ihre Zeit kommt noch, meine geht. Wandern durch die Bildergalerie des Alltags. Mona Lisa schmunzelt süffisant.

Nein, Leonardo, das Jesuskind habe ich nicht geboren - aber ein besseres, das der Welt nicht verzeiht. Atomkatastrophen, Hungersnöte, Seuchen, Attentate, Kriege.

Weh dem, der vertraut und gläubig.

Die Welt der Ameisen ist menschlicher. Ob Kreuz oder Halbmond - der Witz bleibt zweideutig. Lach und geh angeln.

Wenn Menschen schweigen, werden Steine schreien und irgendwo schwimmt ein Fisch ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Günther_Frank